West: Robert Suhrke ist neuer Vorsitzender

Robert Suhrke (FDP)
Robert Suhrke (FDP)

Robert Suhrke ist neuer Vorsitzender der Freien Demokraten im Krefelder Westen. Das beschlossen die Mitglieder des Stadtbezrikverbandes auf ihrem ordentlichen Parteitag. Er folgt auf den langjährigen Stadtbezikvorsitzenden Dr. Günther Porst, der sich nicht erneut für die Leitung des Vorstandes zur Verfügung stellte. Bei seiner Wahl erhielt Suhrke, der als freier Berater tätig ist, 83 Prozent der Stimmen.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtbezirkverbandes wurden Dr. Günther Porst (83 Prozent) und Diana Stein (75 Prozent) gewählt. Die Position des Schriftführers übernimmt Dr. Robert Schäfer, der 100 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Komplettiert wird das Führungsgremium durch die fünf Besitzer Destina Önal, Michaela Staudt-Schmitz, Linda Weßler, Holger Thalheimer und Prof. Claudius Schmitz. 

Thematisch will sich der neue Vorstand in den nächsten zwei Jahren vor allem mit dem geplanten Neubaugebiet in der Tackheide sowie mit der Wiederaufforstung des Forstwaldes beschäftigen. Der neue Vorsitzende Robert Suhrke erklärte nach seiner Wahl: „Als neu gewählter Stadtbezikvorsitzender der FDP im Krefelder Westen freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe mit einem neu aufgestellten Team, das sich aus Jung und Alt formiert hat.“